Lusitano – the perfect partner

There are many words to describe the horse of the Portuguese kings, the Lusitano, but there are never enough! This breed combines a strength and sensitivity that for me are unique in the equestrian world. Their willingness to perform, their willpower and their courage make Lusitanos the perfect partner for humans.

Our horses are trained athletic riding horses, but as co-trainers in our seminars they show their special talent. Due to their sensitivity and curiosity, they do have the ability to stand as a mirror to us humans. They show very quickly if our inner balance is in equilibrium and which issues are bothering us.

In the following we introduce you to our four-legged co-trainers: Elmo – Egipcio – Merengue – Happy Harald.

Sincerely
Eva Klautke & Team
Schloss Falkenhaus Lusitanos

ELMO

Lusitano gelding, born 2009

Elmo is extremely sensitive and a rather reserved horse. As a dressage horse he is trained up to Grand Prix. He learns very fast and remembers everything! In coaching he shows a lot of sensitivity and “understanding”.

EGIPCIO

Lusitano stallion, born 2009

Gipci is absolutely fearless in all areas. He is already experienced in competitions up to the high class of dressage. He coaches very convincingly together with the trainer, but also likes to receive clear instructions.

Merengue

Lusitano Hengst geboren 2016

Merengue ist ein extrem verspielter schlauer und sehr lernfähiger Junghengst, der gerade mitten in der Ausbildung zum Dressurpferd ist. Nebenbei lernt er auch als zukünftiger Co-Coach zu arbeiten. Bald wird auch er die Fähigkeiten unserer Teilnehmer spiegeln können. Wir freuen uns bereits auf seinen zukünftigen Einsatz.

Happy Harald

Mini-Shetty geboren 2005

Happy Harald is our Mini Shetland pony. With his small size, he is especially suited for coaching children or people who are afraid of horses. However, he should not be underestimated. Happy Harald is a full member of the coaching family and has a very strong character. Like Merengue, he is still in training for coaching.

WOULD YOU LIKE TO HAVE YOUR OWN LUSITANO?

We will be happy to assist you in finding your perfect match.

Scroll to Top

Part­ner Lusitano

Es gibt viele posi­tive Worte, um das Pferd der por­tu­gie­si­schen Könige, den Lusi­tano, zu beschreiben, aber es sind nie genug! Diese Rasse ver­bin­det eine Stärke und Sen­si­bi­li­tät, die für mich ein­ma­lig in der Welt des Reit­sports sind. Ihre Leis­tungs­bereit­schaft, Wil­lens­stärke und ihr Mut machen die Lusi­ta­nos zum per­fekten Part­ner des Men­schen.

Unsere Pferde sind aus­ge­bil­dete Ath­le­ten des Reit­sports, aber als Co-​Trainer bei unse­ren Semi­na­ren zei­gen sie ihr beson­de­res Talent. Durch die ihnen eigene Fein­fühlig­keit und Neu­gier haben sie die Fähig­keit, dem Men­schen als Spie­gel gegen­über­zustehen. Sie zei­gen sehr schnell auf, ob unser inne­res Gleich­ge­wicht in Balance ist und wel­che The­men uns beschäftigen.

Im fol­gen­den stel­len wir Ihnen unsere vier­bei­ni­gen Co-​Trainer vor: Elmo – Egip­cio – Meren­gue – Happy Harald.

Herz­lichst
Eva Klautke & Team
Schloss Falken­haus Lusitanos

Elmo ist extrem sen­si­bel und ein eher zurück­hal­ten­des Pferd. Als Dressur­pferd ist er bis Grand Prix aus­ge­bil­det. Er lernt sehr schnell und merkt sich alles! Im Coa­ching zeigt er sehr viel Fein­ge­fühl und „Ver­ständ­nis“.

Gipci ist abso­lut uner­schro­cken in allen Berei­chen. Er ist bereits tur­nier­er­fah­ren bis in die hohe Klasse der Dres­sur. Sehr über­zeu­gend coacht er zusam­men mit dem Trai­ner, möchte aber aller­dings auch klare Anwei­sun­gen erhalten.

Meren­gue ist ein extrem ver­spiel­ter schlauer und sehr lern­fä­hi­ger Jung­hengst, der gerade mit­ten in der Aus­bil­dung zum Dressur­pferd ist. Neben­bei lernt er auch als zukünf­ti­ger Co-​Coach zu arbei­ten. Bald wird auch er die Fähig­kei­ten unse­rer Teil­neh­mer spie­geln kön­nen. Wir freuen uns bereits auf sei­nen zukünf­ti­gen Einsatz

Happy Harald ist unser Mini-​Shetty. Mit sei­ner gerin­gen Größe eig­net er sich im Coa­ching beson­ders für Kin­der oder für Men­schen, die Pfer­den ängst­lich gegen­über ste­hen. Aller­dings darf man ihn nicht unter­schät­zen, er ist ein vol­les Mit­glied der Coaching-​Familie und hat einen sehr star­ken Cha­rak­ter. Auch er steht noch in der Coaching-Ausbildung.

Möch­ten Sie Ihren eige­nen Lusitano?

Gerne unter­stüt­zen wir Sie bei der Suche Ihres per­fekten Partners.

Scroll to Top